Kreativ Blog Hop – Frühjahrs -und Sommerkatalog

Heute startet unser erster Kreativ Blog Hop von 5 Mädels aus dem Team Stempelwiese. Bei einem Stammtisch haben wir spontan beschlossen einen Blog Hop auf die Beine zu stellen. Schnell war ein Thema gefunden. Wir stellen Dir heute lauter Projekte vor, die Du im Frühjahr- und Sommerkatalog kaufen kannst.

Seit Wochen habe ich immer wieder tolle Ideen mit der Fensterschachtel gefunden. Und diese wurden dann sofort ausprobiert. Mein heutiges Projekt ist eine breite Fensterschachtel ( gefunden bei Kristeen)

Die Ausstanzformen für die Big Shot kann man vielseitig einsetzen. Sie ist mittlerweile einer meiner Lieblingsformen.

Die Thinlits Formen (142762) gibt es seit Januar im neuen Katalog.

Die normale Schachtel kennst Du bereits?

Aber wie geht diese breite Schachtel? Ich habe für Dich eine kurze Anleitung gemacht.

———————————————–

Anleitung:

Zuerst brauchst Du einen Cardstock in der Größe 5 1/5″ x 8 1/2 „.

Den Cardstock legst Du längs auf die Acrylplatte und darüber die Stanzform Fensterschachtel. Der Cardstock schließt auf der einen Seite ganz mit der Stanzform ab. Dieser Teil wird in die Big Shot geschoben. Die zweite Acrylplatte kommt nur über einen kleinen Teil der Stanzform (siehe Pfeil). So wird das Papier nur bis zum zweiten Quadrat ausgestanzt, der Rest vom Papier bleibt unbenützt.

So sieht das Papier aus, wenn es einmal durch die Big Shot genudelt worden ist. Hier kann man schon einen Teil der Schachtel erkennen.

Nun drehst Du das Papier um und legst die Stanzform an die andere Kante des Papieres. Die Acrylplatte wird wieder nicht ganz drauf gelegt, sondern nur bis zum zweiten Quadrat ( siehe Pfeil ).


Der Grundstock von der Schachtel sieht nun so aus. Natürlich brauchst Du zwei Exemplare von dem Papier. Wenn Du beide ausgenudelt hast, klebst Du sie genau so zusammen wie die normale Fensterschachtel.

Fertig ist die breite Fensterschachtel oder Sechseckbox genannt. Jetzt kann man sie beliebig dekorieren.

Ich habe den Schiftzug aus dem Set „Gesagt, getan“ hergenommen. Bitte denk dran, das Set ist nur noch bis Ende März erhältlich.

Da der Frühling bald vor der Türe steht, habe ich den Deckel noch mit einigen Blumen beklebt. So kommt der Schiftzug gut zur Geltung.

 Ich hoffe, mein Beitrag zum Kreativ Blog Hop hat Dir gefallen. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Schau doch auch bei meinen anderen Mädels vorbei:

Angelika Schmitz von Kreativ-Stanz
Dorothea Keiling von Kreativ mit Stempeln

Stefanie Steichele von meinekreativwerkstatt (hier bist Du gerade)

Jana Wickert von janasbastelecke

Ulrike Schmidbaur von Ulrikes Bastelversum

Schön, dass Du vorbei geschaut hast.

Du brauchst noch was aus dem Frühjahrs -und Sommerkatalog? Dann schick mir Deine Wunschliste, ich mach am 06.03.2017 eine Sammelbestellung.(bis spätestens 12.00 Uhr)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s