Kreativ Blog Hop – Thema: Hochzeit

Herzlich Willkommen zu unserem 2. Kreativ Blog Hop von Geli, Doro, Jana, Steffi und Ulli (Foto von links nach rechts).  Schön, dass Du Dir heute Zeit nimmst unsere Ideen anzuschauen.

Heute dreht sich alles um das Thema Hochzeit. Wir haben uns wieder verschiedene Projekte zu diesem Fest ausgedacht und für Dich zusammen gestellt.

Für jede Hochzeit braucht man auch verschiedene Dekoelemente. Ich habe mich heute für ein selbstgemachtes Hochzeitskörbchen entschieden, dass man sehr gut für die Blumenkinder verwenden kann. Bei meiner Hochzeit hatte ich zwei ähnliche Körbchen, die bei den Kindern gut ankamen.

Du möchtest wissen wie man dieses Körbchen bastelt? Dann habe ich eine kleine Anleitung für Dich.

Zuerst einmal eine kleine Skizze:

Du brauchst einen Cardstock von 19 cm x 21 cm.

  • Du mußt zuerst das kurze Stück in die Schneidemaschine legen und bei 7 und 14 cm falzen.
  • Dann das Ganze drehen, damit die lange Seite im Brett liegt. Nun bei 2/4/6/13/15 und 17 falzen.
  •  Nun die Streifen von außen nach innen bis zur ersten Querlinie einschneiden. Die Löcher habe ich mit der Crop mittig gemacht.
  • Das Dreieck kannst Du Dir mit einem Bleistift anzeichnen (bei 9,5 cm ist die Spitze) und anschließend zuschneiden. Auch hier kommt noch ein Loch rein.
  • Anschließend alle Falzlinien knicken und auf eine Musterklammer auffädeln. Rechts/links/rechts/links (siehe Bild)

 

Für den Henkel schneide ich mir noch einen Streifen von 2 cm auf 21 cm zu. Dieser wird zuerst auf die Musterklammer aufgefädelt. Fertig ist das Körbchen. Nun muß man es nur noch gestalten.

Schau doch noch bei meinen Mädels vorbei:

Dorothea Keiling: kreativmitstempeln

Geli Schmitz: kreativstanz

Jana Wickert: janasbastelecke

Ulrike Schmidbauer: Ulrikes Bastelversum

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s