Blogparade – Lieblingsset

Schon wieder ist ein Monat rum und die Blogparade vom Team Stempelwiese steht an.

Das heutige Thema ist: Lieblingsset.

Kennst Du das auch, bei manchen Sets kann man beim Kaufen einfach nicht nein sagen. So ein Set habe ich natürlich auch. Ich habe mich im Juni in das Set „Tranquil Tulips“ verliebt. Es ein Gastgeberinnenset, dann sooooo wunderschön ist. Deshalb habe ich es für diese Blogparade gewählt.

Wenn Du meinen Blog regelmäßig besuchst kennst Du meine anderen Projekte mit diesem Set schon. Für die Blogparade habe ich mich für ein schnelles Mitbringsel, die Ziehschokolade entschieden.

Diese kleine Verpackung geht super schnell und kommt beim Beschenkten immer gut an. Bei den Farben habe ich Sommerbeere, Feige und Olivgrün gewählt.

Anleitung:

Für den Rohling brauchst Du ein Papier (ich habe Sommerbeere verwendet) in den Maßen 20,7 x 19,8 cm. Allerdings kommt es immer auf die Schokolade an. Du nimmst einfach die Schokoklade her und mißt alle Seiten aus.

Gefalzt habe ich bei 0,5 cm (Klebelasche)/ 9,8 cm/ 10,6 cm/ 19,9 cm und bei 20,7 cm abschneiden. Die kürzere Seite bei 19,0 cm falzen, dann bleibt Dir noch eine Klebelasche von 0,8 cm übrig.

Die Klebelaschen einschneiden und das Papier zu einer Schachtel zusammen kleben. So einsteht der Rohling vom Schokoladenaufzug.

Anschließend ein Papier in Flüsterweiß zurecht schneiden (je nach Schachtelgröße). Dieses Stück Papier wird nun mit dem Set „Tranquil Tulips“ bestempelt. Kombiniert habe ich es noch mit einem Gruß aus dem Set „Ein Jahr voller Farben“.

Zum Abschluß klebe ich noch einen „Rahmen“ in Feige unter das Cover und bringe ein paar Glitzersteine an.  Da es ja eine Ziehschokolade ist, muß noch an der rechten Seite ein Loch gestanzt werden, durch dass dann ein Band gezogen wird, so geht die Schokolade leicht aus der Verpackung.

Ich hoffe, meine kleine Anleitung hat Dir gefallen und Du kannst sie leicht nachbasteln. Schau doch bei meinen Teamkolleginnen vorbei und laß Dich überraschen, was sie für ein Lieblingsset haben.

Übersichtsseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s