Zum Schulanfang

In zwei Wochen beginnt für viele Kinder „der Ernst des Lebens“. Für mich hört sich dass immer sehr dramatisch an. Obwohl es doch eine spannende Zeit für jedes Kind ist. Der Schritt vom Kindergartenkind zum Schulkind ist meist mit Freude verbunden.

Für dieses Ereignis habe ich einen kleinen Schulranzen vorbereitet. Er ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gebastelt.

Er ist in der Farbe Feige gehalten, dies passt sehr gut zu dem Designerpapier (ist schon etwas älter). Mit ein paar Glitzersteinen und dem passenden Schriftzug, weiß man gleich wem er gehört.

Der Schulranzen hat kleine Magneten an der Vorderseite, somit läßt sich der Ranzen gut öffnen und schließen. Wichtig ist, dass man die Magnete beim Anbringen fest andrückt, sonst lösen sie sich ab.

Wenn Du das kleine Geschenk umdrehtst, siehst Du noch kleine Gurte. Sie runden den Schulranzen noch ab.

Nun wünsche ich allen Schulkindern einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s