Blogparade Team Stempelwiese – Frühjahrs- und Sommerkatalog 2018

Es ist Februar und die 2. Blogparade vom Team Stempelwiese steht an. Das Thema ist dieses Mal Frühjahrs- und Sommerkatalog. Bei manchen Sets findet man Gefallen erst mit dem zweiten Blick. Das Set, dass ich gewählt habe, ist auch eher ein unscheinbares Stempelset. Wenn man aber ein wenig ausprobiert und Farbe ins Spiel bringt, kann man wunderschöne Karten damit gestalten.

Ich zeige Dir heute eine Geburtstagskarte mit dem Set „Alle meine Geburtstagsgrüße“.

Kombiniert habe ich es mit der Stanzform „Happy Birthday“. Diese Form hab ich schon seit ein paar Monaten, aber noch nicht ausprobiert. Deshalb kam diese auch zum Einsatz.

Das schöne an dem Set ist, dass es deutsche Sprüche und Grüße hat.

Die Blumen habe ich zuerst mit dem schwarzen Stempelkissen auf ein flüßterweißes Papier gestempelt. Danach male ich die Blumen und die Blätter mit einem dünnen Pinsel an. So kann ich schöne Abstufungen mit der Farbe erzielen, von hell zu dunkel. Wenn alles getrocknet ist, setze ich noch kleine Highlights mit dem Wink of Stella Stift. Ein bißchen Glitzer darf auf keiner Karte fehlen. Ganz zum Schluß werden alle Blumen und Blätter mit der Schere ausgeschnitten.

Meine Karten sind in den Farbtönen Chilli, Feige und Sommerbeere entstanden. Wenn die Fleißarbeit gemacht ist, setze ich die Karte zusammen. Zuerst nehme ich ganz schmale 3D-Pads und klebe sie auf den Schriftzug „Happy Birthday“ und klebe ihn mittig auf die Karte. Danach kann man die Blumen und Blätter so anbringen, wie es einem gefällt. Noch ein paar Glitzersteine dazu und die Karte kann verschenkt werden.

Ich hoffe, mein Beitrag hat Dir gefallen. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Schau doch auch bei meinen Kolleginnen vom Team Stempelwiese vorbei. Hier kommst Du zur Übersichtsseite.

Meine Inspiration habe ich im Netz gefunden, weiß allerdings nicht mehr bei wem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s