Kreativ Blog Hop – Katalog Upcycling

Was machst Du eigentlich mit Deinen alten Katalogen?

Dekorierst Du Deine Regale?

Das Thema von unserem heutigen Kreativ Blog Hop ist dieses Mal: Katalog Upcycling, d.h. man verwendet die alten Kataloge und macht etwas Neues daraus.

Ich möchte Dir meine Idee zum Thema Upcycling zeigen. Es ist etwas ganz anderes und man würde niemals auf die Idee kommen, dass ich da einen alten Katalog mit hergenommen habe.

Beim Durchblättern von meinem 1. Katalog (2010/11) ist mir das tolle Designerpapier aufgefallen, dass es damals gab. Schade, dass es sowas im Moment nicht mehr gibt. Man sieht hier ein Muster von dem Produktpaket, dass mir sehr gut gefallen hat. Es ist im Hintergrund rosefarben und hat den Schriftzug „Beautiful“ aufgedruckt. Dieses Muster habe ich mir rausgesucht, da ich mir gut vorstellen konnte, dass es zu meiner Idee passt.

Auf dem Foto siehst Du noch die anderen Teile, die ich für mein Projekt brauche. Eine Stanze, das Designerpapier, Cabochon (Glassteine) und einen Ohrringrohling und Schmuckkleber. Zuerst stanze ich das schöne Designerpapier aus und klebe es unten auf den Glasstein. Hierbei habe ich einen Schmuckkleber verwendet, der schön raustrocknet. Wenn alles gut durchgetrocknet ist, wird der Stein in den Rohling eingesetzt. Kurz trocknen lassen und fertig ist der selbstgemachte Ohrring.

Da ich im Moment rose sehr gerne trage, passen die Ohrringe super zu meinem täglichen Outfit. Ich glaube es ist noch keinem aufgefallen, dass meine Ohrringe aus einem ehemaligen Katalogblatt gebastelt sind.

Und so habe ich mir natürlich gleich mehrere Ohrringe gebastelt, denn schließlich kann eine Frau nicht genügend Schmuck haben.

Dieses Paar ist in Lilatönen.

Magst Du mal alle meine „Designerohrringe“ sehen?

So habe ich für jeden Anlaß ein Paar. Auf meinem Schmuckbäumchen kommen sie super zur Geltung. Wenn Du Fragen zu dem Projekt hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

Schau doch auch bei meinen Kolleginnen vorbei, mal schauen, was sie so alles aus einem alten Katalog machen.

Ulrike Schmidbauer

Doro Keiling

Angelika Schmitz

Jana Wickert

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s