Kreativ Blog Hop – Thema Herbst

Wenn man so aus dem Fenster schaut, fallen schon die ersten Blätter von den Bäumen. So passt das Wetter sehr gut zu unserem Blog Hop Thema Herbst.

Ich habe mich für das Stempelset „Herbstanfang“ entschieden. Hier stehen die Sonnenblumen im Vordergrund. Allerdings habe ich die Sonnenblumenstempel ein wenig zweckentfremdet. Denn aus den Blüten kann man auch Herbsttiere stempeln.

Hier zeige ich Dir meine Idee.

 

Wenn man die beiden größeren Blumenkreise nicht ganz auf das Papier stempelt entsteht das Stachelkleid vom Igel. Hier habe ich Savanne und Wildleder hergenommen, so entsteht eine schöne Farbschattierung. Der Blütenstempelabdruck wird zum Kopf. Die Augen und Nase habe ich von einem Weihnachtsset. Und schon ist der Igel fertig. Ich finde ihn super süß und passt sehr gut zu unserem Herbstthema.

Meine Goodies sind eine schnelle Verpackung. Die Maße habe ich genau auf die Schokolade abgestimmt, d.h. ich vermesse zu Beginn die Schokolade und mache mir einen Rohling, den ich danach auf einen Cardstock übertrage. Das kannst Du mit jeder beliebigen Schokolade machen.

Schau doch nun bei meinen Kolleginnen vorbei:

Angelika Schmitz

Dorothea Keiling

Jana Wickert

Ulrike Schmidbauer

Ich hoffe, wir konnten Dich ein wenig auf den Herbst einstimmen. Wenn Du Fragen zu meinem Beitrag hast, dann kannst Du Dich gerne melden. Einen schönen Sonntag noch.