SU!per Baumschmuck

Jana von Janasbastelecke hat im Sommer dazu aufgerufen bei Ihrer Videoserie zum Thema Baumschmuck mitzumachen. Ich hatte gleich eine Idee im Kopf und habe ihr zugesagt. Heute zeige ich Dir meinen selbstgemachten Baumschmuck, den ich mit der Baumstanze und dem Set „Tannen und Karos“ gebastelt habe.

Gerne zeige ich Dir, wie ich den Anhänger gebastelt habe. Dazu habe ich eine kleine Anleitung mit Bildern angefertigt:

Zuerst schneide ich mir einen Streifen Flüsterweiß mit 2 cm  x 29 cm zurecht. Dies wird das Grundgerüst für mein Häuschen.

Anschließend wird es bei  5,5/10,5/14,5/18,5 und 23,5 cm gefalzt und gefalten. Unten wird der Streifen zusammengeklebt und so ist das Häuschen schon fertig.

 

Damit ich später meinen kleinen Tannenbaum innen aufhängen kann, mache ich mir mit einer Nadel in die Innenseite ein kleines Loch. Dazu verwende ich eine Schaumstoffmatte, damit ich den Tisch nicht beschädige.

Zum Schluß stempel ich mir noch ein paar Bäume auf das Papier (vorne und hinten bestempeln, da sich der Anhänger dreht), die ich anschließend mit dem Schneidebrett in der Mitte falze, damit ich sie mittig aufeinander kleben kann. Wichtig ist, dass man beim Zusammenkleben des Baumes den Faden zum Aufhängen nicht vergißt. Ich habe mir einen ca 20 cm langen dünnen Goldfaden abgeschnitten und zwischen zwei Bäume geklebt. So kann ich ihn später schön an den Baum hängen.

     

Wie Du siehst ist mein Baumschmuck ganz einfach gemacht und vor allem mit wenig Hilfsmitteln.

Nun schau Dir doch noch weitere Ideen zum Thema „Baumschmuck“ an. Hüpf rüber zu Jana, die alles in einem Video festgehalten hat. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s